Mittelschule Neumarkt Leben braucht Vielfalt - Vielfalt ist unsere Stärke

Die Mittelschule Neumarkt bietet seit 2010 eine schulische Nachmittagsbetreuung für Ihre SchülerInnen an.
Damit soll Eltern die Möglichkeit geboten werden, die Kinder gut betreut zu wissen, während sie ihrer Tätigkeit nachgehen.

Betreuungszeiten
Montag bis Donnerstag ab Unterrichtsende bis 15 oder 16 Uhr und am Freitag ab Unterrichtsende bis 14 Uhr (bei einem Bedarf von mindestens 5 Kindern täglich).
Die Nachmittagsbetreuung findet nur an Schultagen statt.

Betreuerin
Schwaighofer Sabine
tagesbetreuung-ms@neumarkt at

Mittagessen
Alle Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung können ein Mittagessen, welches vom Seniorenwohnheim Neumarkt angeliefert wird, zu sich nehmen.
Die SchülerInnen müssen sich hierfür anmelden. Eine Abmeldung ist aus organisatorischen Gründen nur am Vortag möglich.
Die Kosten betragen 4,30 € pro Essen.

Tagesablauf
Die Schülerinnen und Schüler kommen nach dem Unterricht direkt in den Gruppenraum. Dort können sie essen und zunächst Pause machen.
Von 14:10 bis 15:00 Uhr findet eine Lernstunde statt. Dort werden die Hausübungen im Beisein eines Lehrers / einer Lehrerin erledigt bzw. wird für Schularbeiten und Tests gelernt.
Jene Schülerinnen und Schüler, die mit den Hausübungen fertig sind, können sich danach individuell mit Spielen, Büchern, etc. beschäftigen.

Die Verantwortung für den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler liegt bei den Eltern.

Die Anmeldung ist für das laufende Schuljahr möglich.
Für die Schülerinnen und Schüler besteht an den angemeldeten Tagen Anwesenheitspflicht.

Die bestehende Mittagsbetreuung für jene Schülerinnen und Schüler, die Nachmittagsunterricht haben, bleibt nach wie vor kostenlos (1h).

Für FahrschülerInnen und SchülerInnen, deren Eltern oder Erziehungsberechtigte aus beruflichen Gründen sehr früh außer Haus sind, besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Morgenaufsicht von 06:45 bis 07:30 Uhr.

Bei Fragen steht Ihnen Sabine Schwaighofer gerne während der Betreuungszeiten telefonisch zur Verfügung.

Schwaighofer Sabine
tagesbetreuung-ms@neumarkt at