Mittelschule Neumarkt Leben braucht Vielfalt - Vielfalt ist unsere Stärke

Die MS Neumarkt hat am Mittwoch, 7.2.2024 bei dem Wettbewerb „Papiergemurmel“ mit der 3 A teilgenommen. Der Wettbewerb wurde von Austropapier Wien ausgeschrieben. Es drehte sich alles um das Thema „Murmel-/Kugelbahn aus Papier & Karton“.

Murmel- und Kugelbahnen bringen besonders viele Ideen ins Rollen. Gemeinsam wurden Ideen gesammelt, besprochen, Lösungen gesucht, Materialien erforscht, gemalt und geklebt. Am Ende der 6 Stunden hatten wir eine Kugelbahn über 4 Stockwerke unseres Schulhauses. Loopings, Trichter, Steilkurven, freier Fall, Glöckchen, Spirale aus Papptellern, ein Kugellift ... wurden eingebaut.

Der Elternverein der Mittelschule hat uns mit Klebebändern und Krapfen zur Stärkung unterstützt.

Jetzt warten wir auf die Bewertung der Jury und hoffen auf einen Preis. Eines ist jedoch schon sicher, es hat uns viel Spaß gemacht und unseren Teamgeist gestärkt.

start stop bwd fwd