Die Mittelschule Neumarkt hat auch heuer wieder beim internationalen LIONS Friedensplakatwettbewerb für 11- bis 13-Jährige, mit mehreren Klassen teilgenommen. Es wurden schöne Zeichnungen zum Thema „Mut zum Träumen“ abgegeben.

In Zeiten, in denen fast täglich über Kriege, Katastrophen und andere Krisenherde gesendet werden, ist die Aufbereitung und positive Beschäftigung mit dem Thema „Frieden“ vor allem für Jugendliche wichtig.

Die Gewinnerinnen der Mittelschule waren Marion Jauernig (3A) gefolgt von Julia Roider (2B) , Leonie Stockhammer (3A) und Arifovic Nejla (2A). Das Bild von Marion ist eine Runde weiter. Wir gratulieren sehr herzlich. Die Siegerinnen wurden bei der Weihnachtsfeier mit Gutscheinen der Plusregion von Herrn Pammer Reinhold belohnt.

20231222 103441

bild 2