Mittelschule Neumarkt Leben braucht Vielfalt - Vielfalt ist unsere Stärke

images/stories/artikel/slide/DSCN5661.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN56621.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN56641.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN5667.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN56681.jpgimages/stories/artikel/slide/wandertag.png

Wir sind am Montag in der Früh mit dem Bus nach Zauchensee gefahren. Nachdem wir kurz unser Gepäck in den Zimmern abgestellt haben, ist die Alternativ-Gruppe mit Frau Mayr nach draußen gegangen, um im Schnee verschiedene Spiele zu spielen, während die Schifahrer/innen sich mit Herrn Neumayer, Herrn Hemetsberger und Frau Maderegger auf den Weg zur Piste gemacht haben. 

Am Mittwoch sind wir in die Therme Amade gefahren. Dort haben alle sofort die verschiedenen Rutschen ausprobiert und haben sehr viel Spaß gehabt. 

Am Donnerstag durften die Schifahrer/innen sich ohne Schi an den Tellerlift hängen und sich hochziehen lassen. Danach sind entweder zurück gerannt oder wir haben uns die Piste runterrollen lassen. 

Jeden Abend haben sich alle getroffen, meistens im Dachboden. Dann sind wir spazieren gegangen, haben einen Spieleabend gemacht, haben einen Film geschaut und am Donnerstag haben wir verschiedene Challenges gemacht und mussten raten, wer gewinnt. 

Es war eine sehr lustige Woche und die meisten wären am liebsten noch länger dortgeblieben. 

Juilia Roider (2b) 

microsoftteams-image_10
microsoftteams-image_11
microsoftteams-image_12
microsoftteams-image_13
microsoftteams-image_14
microsoftteams-image_15
microsoftteams-image_16
microsoftteams-image_17
microsoftteams-image_20
microsoftteams-image_21
microsoftteams-image_22
microsoftteams-image_6
microsoftteams-image_7
microsoftteams-image_8
microsoftteams-image_9
01/15 
start stop bwd fwd

In der Woche wurde von den Kindern kein Handy mitgenommen, siehe dazu der vielbeachtete Leserbrief unserer Schülerin Julia Roider aus der 2b in den Salzburger Nachrichten vom 06.März 2024.

artikel julia

Copyright © 2024 Mittelschule Neumarkt