Mittelschule Neumarkt Leben braucht Vielfalt - Vielfalt ist unsere Stärke

images/stories/artikel/slide/DSCN5661.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN56621.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN56641.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN5667.jpgimages/stories/artikel/slide/DSCN56681.jpgimages/stories/artikel/slide/wandertag.png

Schülerbericht:

Uns hat die Jobmesse der Plusregion in Straßwalchen sehr gefallen! Wir haben diese in BO am Vormittag des 6. Oktober besucht. Die Messe war in der Turnhalle der MS wo viele verschiedene Firmen aus der Region waren. Wir haben uns dort aufgeteilt und jeder hat sich eine der ca. 20 Firmen ausgesucht und ein paar Fragen gestellt, zu einem Beruf welcher uns gefallen könnte. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht doch was wir uns wünschten, ist das es vielleicht noch ein paar Workshops mehr gegeben hätte, weil diese besonders cool waren. Ansonsten war alles schön und lustig. Wir fanden es auch toll, dass es ein paar Geschenke bei jedem Stand gab. Alle Angestellten der Firmen waren total nett und wir konnten viele Einblicke in verschiedenste Berufe erlangen. Als wir im Bus zur Schule zurück fuhren waren wir alle froh dort gewesen zu sein.

Liebe Grüße von der 3a Klasse (Irene Eibl) Neumarkt am Wallersee

img 20231015 wa0013

img 20231006 091433img 20231006 093419

img 20231006 093448

Copyright © 2024 Mittelschule Neumarkt